Präsentationen

Präsentationen zur Vortragsveranstaltung „Fließgewässer im Klimawandel“ am 5.11.2021

Bei diesjährigen Online-Fachveranstaltung des Barben-Projektes wurden die unterschiedlichen Auswirkungen des Klima­wandels auf das Ökosystem Fließgewässer erörtert. Hierzu waren online Referenten aus verschiedenen Themenbereichen und Regionen zu geschaltet. Als Abschluss der Veranstaltung wurden die umgesetzten Maßnahmen des Barben-Projektes präsentiert.

 

Die Vorträge finden Sie hier als PDF zum Download.

 


Präsentationen zur Auftaktveranstaltung, 12.02.2019

Am 12.02.2019 wurde bei einer gemeinsamen Auftaktveranstaltung mit den Projek­tpartnern, dem Bundesamt für Naturschutz und dem Land Niedersachsen, das Projekt „Artenvielfalt in der Aller – Neue Lebensräume für die Barbe“ gestartet.

 

Bei der Ver­­an­stal­tung bei der viele Vertreter und Vertreterinnen der Behörden, Unter­hal­tungs­ver­bände sowie Angel- und Naturschutzvereine anwesend waren, wurde das Projekt mit seinen Zielen und Maßnahmen sowie die Barbe und ihre Lebensweise vorgestellt.

 

Hier können Sie sich die beiden PDF-Präsentation der Aktion Fischotterschutz e.V. zur Auftaktveranstaltung ansehen.